Knester
 Lebensweg
 Liebe
 Leidenschaft
 Laster
 Lyrik
 Lamento
 Rehzepte
Image36

Solange es Kochtoepfe gibt, wird es auch Maenner geben, die wir hineinstecken und auf leckere Art zubereiten koennen !

All jene unfreiwillig komischen “echten” Männer sollen nicht unerwähnt bleiben, die unter vollem Einsatz ihrer körperlichen und geistigen Kräfte nun schon seit vielen Jahren zu meiner Unterhaltung & Erheiterung beitragen und mich im Laufe der Jahre zu vielen neuen Rehzeptkreationen animiert haben ! Wie oft schon habe ich versucht, mir vorzustellen, wie arm die kleine weibliche (Koch-)Welt ohne den unnachahmlichen Witz, den in seiner Schlichtheit ergreifenden Charme und die wirklich genialen Ideen und Imaginationen dieser sonderbaren Geschöpfe wohl wäre.

All den Frauen, für die Bambi nicht ein Spaß am Abend, sondern der Ernst des Lebens ist, möchte ich ein Rehzept ans Herz legen, das zu den einfachsten und zugleich schönsten gehört, die ich kenne:

Eier in Ballonseide

2 Eier, 1 Stück Ballonseide, mindestens 1m x 1m, Bindfaden

Die Eier vorsichtig in Ballonseide hüllen - sollte ein Quadratmeter nicht ausreichen, großzügig Stoff zugeben. Anschließend mit einem Bindfaden gut verschließen. Auf einen Hochspannungsmast, den Kölner Dom, den Eiffelturm oder die Bielefelder Sparrenburg klettern. Die Eier in Ballonseide hinunterwerfen. Nach Hause gehen und keinen weiteren Gedanken mehr daran verschwenden.

Knester Knesebeck, Tierkinds Rehzeptbuch, edition mauss in the press, Bielefeld, 1996

[Knester] [Lebensweg] [Liebe] [Leidenschaft] [Laster] [Lyrik] [Lamento]